Skip to main content

Kinderzahnheilkunde

Die Behandlung von Kindern erfordert sehr viel Einfühlungsvermögen, Empathie und Sorgsamkeit.

Wir widmen uns den Bedürfnissen Ihrer Kinder.
Hierzu ist es uns sehr wichtig eine vertrauensvolle Atmosphäre aufzubauen und uns die nötige Zeit für die Behandlung zu nehmen.

Die Unterstützung der Mundhygiene und Vermeidung von Karies schon bei den Milchzähnen ist von enormer Bedeutung. Der frühe Verlust von Milchzähnen wirkt sich auf die Gebissentwicklung der bleibenden Zähne aus.

Wir unterstützen Sie durch:

  • Das Anfärben der Zähne zum Sichtbarmachen von Belägen
  • Mundhygieneaufklärung
  • Zahnbezogene Ernährungsberatung
  • Fluoridierung der Zähne zur Kariesprophylaxe
  • Fissurenversiegelung von Backenzähnen
  • Professionelle Zahnreinigung

Wir versuchen spielerisch die Kinder in die Behandlung einzubeziehen und mit altersgerechter Sprache zu kommunizieren, sodass ihr Kind den Besuch bei uns positiv in Erinnerung behält.

Zahnärztin in Simmerath

Zahnarztpraxis
Dr. med. dent. Anne Rittich
Humboldtstraße 1
52152 Simmerath
02473 87922
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sprechzeiten
Mo.
8.00 – 12.00 u. 14.00 – 18.00
Di.
8.00 – 12.00 u. 14.00 – 18.00
Mi.
8.00 – 12.00
Do.
8.00 – 12.00 u. 14.00 – 18.00
Fr.
8.00 – 12.00